Die Neugestaltung (Redesign) bezieht sich auf die Funktionalität und das Erscheinungsbild Ihrer Website. Sie ist notwendig, um eine kontinuierliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, was sich direkt auf die Verkaufszahlen auswirkt. Die Hauptaufgaben des Redesigns bestehen in der Ausbesserung bestehender Fehler, der Erweiterung Ihrer Website um bestimmte Funktionen und Web-Technologien und der Neugestaltung Ihrer Benutzeroberfläche, wodurch diese Trends angepasst wird.
Eine Neugestaltung der Benutzeroberfläche (UI) ist normalerweise das Erste, was den Benutzern beim Besuch Ihrer Website auffällt. Eine Verbesserung des visuellen Erscheinungsbildes beinhaltet jedoch in der Regel eine Änderung der Navigationsstruktur, das Ergänzen neuer moderner und bequemer Funktionen sowie die Verbesserung der Benutzererfahrung, was ein vollwertiges UX-Redesign darstellt. Unser Evergreen-Team verfügt über beträchtliche Erfahrung im Web-Design und in der Neugestaltung, deren Erfolg durch positive Besucherstatistiken und eine gestiegene Umwandlung bestätigt wird. Unten sehen Sie ein Beispiel für eine Website-Neugestaltung von Evergreen.
Möchten Sie die Neugestaltung Ihrer Website in Auftrag geben?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Gerne beantworten wir Ihnen jegliche Rückfragen - vollkommen unverbindlich
Der Prozess der Neugestaltung einer Website wiederholt alle Schritte der Erstellung eines Website-Designs, mit Ausnahme der ersten und letzten Phase. Wir beginnen das Redesign nicht mit der visuellen Gestaltung, sondern mit der Analyse der bestehenden visuellen Lösung. Wir werden Ihnen mehr über diese und weitere Phasen erzählen.
Der erste Schritt der Neugestaltung besteht darin, Fehler in der bestehenden Website zu identifizieren. Wir schauen uns Analytik und Verkaufstrichter an, um das Nutzerverhalten auf der aktuellen Website zu analysieren. Wir betrachten das Feedback und die Erfahrungen mit dem technischen Support, um die aktuellen Benutzerbeschwerden zu identifizieren. Während der Arbeit mit diesen Daten leiten wir Verbesserungsvorschläge ab, die - falls erwünscht - später anhand v Interviews mit Benutzern und in Umfragen werden können. Wir führen auch eine Markt- und Wettbewerbsanalyse durch, untersuchen die Personen und entscheiden, welche Funktionalität hinzugefügt oder geändert werden soll.
Im nächsten Schritt muss entschieden werden, inwieweit der Stil der Website geändert werden soll. Im Gegensatz zur Erstellung einer Website von Grund auf, berücksichtigt die Neugestaltung das bestehende Farbschema, das Logodesign, das gesamte corporate Design Ihrer Marke bzw Ihres Unternehmens. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre Kunden die neue Website trotz überarbeitetem Design mit Ihnen in Verbindung bringen. Wir können jedoch auch zusätzliche, moderne Farbpaletten oder einen hellen, frischen Akzent zu den vorhandenen Farben hinzufügen.
Wenn Sie eine vollständige Neugestaltung von Grund auf mit einer Änderung der Schriftarten, Farben und des Logos planen, dann müssen Sie als ersten Schritt einen neuen Stil für die gesamte Website auswählen und ein Moodboard erstellen. Bei einer tiefgreifenden Neugestaltung benötigen Sie möglicherweise auch einen Prototyp für diese neue Website.
Indem wir schöne, moderne Beispiele für verschiedene Websites heraussuchen, bestimmen wir die allgemeine Richtung des Designs und legen sie im Moodboard fest. Danach folgt die Konzeptphase, in der wir mehrere Optionen für die Hauptseite erstellen, damit Sie als unser Kunde hinterher das Design, das Ihnen am meisten zusagt, auswählen und Anpassungswünsche äußern können.
Die Neugestaltung der Website unterscheidet sich von einem gewöhnlichen Start der Website von Grund auf. Der Hauptunterschied ist bestehender Traffic, den eine funktionierende Website hat und den man nicht verlieren möchte. Die Einführungsstrategie berücksichtigt die Größe des Website-Publikums: wenn es viele wiederkehrende Benutzer (Stammkunden) gibt, dann wird die Neugestaltung schrittweise eingeführt, um as Vertrauen der Kunden, das sich unter anderem in der Erscheinung Ihrer Website festigt, nicht zu verlieren und keine negativen Reaktionen zu verursachen. Eine Änderung der Symbole, kleine Stilanpassungen, die Neugestaltung mehrerer Rubriken oder eine Neugestaltung, die den einzelnen Nutzern gezeigt wird, sind Beispiele für eine allmähliche Neugestaltung. Wenn die Website ein kleines Publikum hat oder wenig wiederkehrende Besucher, kann die Neugestaltung sofort in Angriff genommen werden.
Bevor man mit der Bewertung dieser Dienstleistung fortfahren kann, muss festgestellt werden, ob sie wirklich benötigt wird, ob wesentliche Schnittstellenfehler vorliegen und ob die Website teilweise oder vollständig neu gestaltet werden muss. Die Kosten einer Website-Neugestaltung hängen von vielen anderen Faktoren ab, daher berechnen wir sie immer individuell. Manchmal ist es für Ihr Unternehmen viel nützlicher ein komplett neues Website-Design zu erstellen, daher beginnen wir mit einem persönlichen Gespräch, bei dem wir die Geschäftsziele der Kunden besprechen. Um die Kosten für das Redesign abzuschätzen, müssen wir den Umfang des Projekts und seinen aktuellen Status bewerten. In diesem Artikel können Sie mehr über unsere Vorgehensweise bei der Bewertung jedes Projekts lesen.
Erzählen Sie uns gerne mehr über Ihr Projekt, seine Größe und wie Sie es verbessern möchten, so dass wir eine Projektevaluierung für Sie vornehmen können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Evergreen. Ihr Team für Produktentwicklung und Website-Neugestaltung
Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie ein Re-Design bestellen? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne in allen fachlichen Fragen und tun dies absolut kostenlos. Rufen Sie uns einfach an oder füllen Sie das Formular aus.