Künstliche Intelligenz sowie darauf basierende Technologien entwickeln sich rasant und haben die meisten Bereiche unseres Alltags bereits durchdrungen. Die Robotisierung ist nicht weit dahinter und nimmt sowohl die Integrationsgeschwindigkeit in unser Leben als auch die Arbeitsgeschwindigkeit der Roboter selbst zu.

Berücksichtigt der Geschwindigkeit, mit der Autos trainiert werden, wurden die hoch entwickelten Länder der Welt von den Konsequenzen für alle Menschen der Welt befürchtet. Schließlich ist die Frage der gesetzlichen Regelung im Bereich der künstlichen Intelligenz und der autonomen Systeme noch offen. Wie können Rechtsstreitigkeiten gelöst werden, wenn die KI die Verletzung einer Person oder einen Unfall verursacht hat? Kann man die Bürger vollständig sichern? Vertrauen die Menschen den KI-Technologien selbst?

Die Situation wird durch den Fakt verkompliziert, dass gewöhnliche Menschen nur wenig über die echten Möglichkeiten von KI und Robotik wissen. Manche sind für Panik anfällig, verursacht durch Hollywood-Horrorgeschichten. Andere Menschen befürchten, dass man künstliche Intelligenz nutzen kann, um persönliche Daten zu suchen, Personen auszuspähen, Cyberangriffe durchzuführen oder sogar autonome Waffen zu starten, wenn KI nicht auf gesetzlicher Ebene reguliert werden.

программные роботы, и роботы в кино - это совсем разные вещи

Aber wem sollen wir die Kontrolle über die Technologie anvertrauen? Die Frage ist noch offen. Einerseits werden Technologieunternehmen am besten mit ihnen umgehen. Einerseits, wer soll und befähigt ist ihre Aktivitäten regulieren? Der Staat? Aber jeder Staat verfolgt seine eigenen Interessen. Oder ist es besser, eine solche Verantwortung nichtstaatlichen internationalen Organisationen zu übertragen?

Um dieses Problem zu lösen, benötigen wir natürlich Antworten auf viele im Zusammenhang mit diesen Technologiebereichen stehende Fragen. Es ist auch notwendig, Regulierungsstandards im Bereich der künstlichen Intelligenz und Robotik auszuarbeiten.

Deshalb fassen wir in Evergreen einen Beschluss zu der europäischen AI Alliance-Initiative stoßen. Diese Initiative zielt sich auf Vereinigung der Kräfte der Experten auf dem Gebiet der KI, Anwälte und Unternehmen, die European AI Alliance Mitglieder beraten werden, um diese Ziele zu erreichen.

Die heutigen Technologien machen die Welt einfacher und bequemer. Wir bei Evergreen werden alles, was in unserer Macht steht tun, damit Technologien die Welt auch sicherer machen. Haben irgendwelche Ideen? Schreiben Sie uns, wir werden sie zusammen mit Ihnen in die Tat umsetzen.

21.03.2019
Рейтинг: 5 / 5 (3)